Korrosionsschutz für die Industrie
Telefon: 0049 (0) 40 - 460 9391 0

Rostschutz für eine Meerwasser-Entsalzungsanlage in Dubai

Kurz-Info
Schutz für Bauteile einer Seewasserentsalzungsanlage in Dubai

Aufgabe:
Extralackierung mit Rostschutzfarbe für besonders gefährdete Bauteile.

Besondere Herausforderung:
Die Bauteile sind zu einem großen Teil verzinkt. Auf verzinktem Untergrund kann man nur schwer lackieren.

Lösung:
Einsatz unserer Wachsprodukte und unserer Rostschutzfarben.

Vorteil:
Die Materialien (TimeMAX 300 WAX und TimeMAX COLOR im Farbton silber) funktionieren zur Not auch auf verzinktem Untergrund. Wichtig: Vor der Beschichtung sollte der Untergrund gereinigt werden. Wer hier zu Fragen hat, kann uns anrufen.

Im März 2006 haben wir begonnen, für einen in Dubai tätigen Anlagenbauer zu arbeiten. Die Aufgabe: Korrosionsschutz für eine besonders gefährdete Meereswasser-Entsalzungsanlage.

Hitze und Salz: In Dubai herrschen ideale Bedingungen für Rost. Bei Tagesdurchschnittstemperaturen von rund 40 Grad bläst der Wind vom Meer permanent salzhaltige Luft über das Land. Hier rosten Autos, Bohrinseln und andere Industrieanlagen um die Wette.

Die korrosionsfördernde Atmosphäre ist in Meeresnähe so aggressiv, dass selbst Edelstahl tiefbraun anläuft und langsam aber sicher zerstört wird. Bei Industrieanlagen direkt an der Küste hat der Korrosionsschutz deshalb höchste Priorität.

Viele kleinere und größere Bauteile der Anlage wurden mit Komponenten aus dem TimeMAX-System behandelt.

Wir haben sowohl unsere Farben als auch die Fettprodukte verwendet.

     
Viele Fotos von den Arbeiten im Jahr 2006 haben wir leider nicht mehr. Hier sieht man, wie bei uns in der Werkstatt Rohrschellen behandelt werden.

Werkstatt und Ausstellungräume

TimeMax GmbH und Co. KG
Albert-Schweitzer-Ring 39
D-22045 Hamburg

Telefon: 0049- (0)40 - 460 93 91 0

Büro

TimeMAX Korrosionsschutz GmbH
Himmelstrasse 40
D-22299 Hamburg

Telefon: 0049- (0)40 - 52 90 10 42


Anfahrt zur TimeMAX-Werkstatt


Größere Kartenansicht